Zitat von philosophenlexikon.de smilie

Wald-Lichtung

Spiele um Schatten und Licht
Montag, 12. März 2007
Gedankenblitz im Blätterwald
Unser Verstand ist ein perfektes Instrument, vergleichbar mit einem Messer. Das Messer lässt sich von jedem benutzen, sei's vom Koch, vom Chirurg, vom Mörder…. Tatsache ist, dass es ohne die führende Hand wirkungslos bleibt, es sei denn, wir verletzen uns aus Unachtsamkeit an seiner Klinge.
Wenn wir also darüber jammern, dass wir von unseren Gedanken gequält werden, belügen wir uns selbst; denn wir sind die Hand, die das Messer führt - wir sind es, die unachtsam sind.

... comment

 
ach waldfrau...
das freut mich aber, dass da jemand schreibt, was ich mir gerade gedacht habe. Der Verstand ist nur das Instrument. Wenn wir ihn zum Chef machen, ist er total überfordert und neigt dazu, alles kontrollieren zu wollen. Ich schau jetzt öfter mal bei dir rein - kannste glauben :)

... link  

 
Hallo Friedensarbeiterin!
Ich schau auch gern wieder bei dir vorbei.
(schwesterlich umarmend)

... link  


... comment